Die Suche ergab 12 Treffer

von Manerle
29 Dez 2016 23:54
Forum: Natur
Thema: Wo sind die Palmspinnen?
Antworten: 53
Zugriffe: 112621

Re: Wo sind die Palmspinnen?

Hallo zusammen, hier auch von mir ein paar Bilder von 2014 auf dem Weg zur Anse Soleil in Mahe: http://fs5.directupload.net/images/161229/ymvczrdf.jpg http://fs5.directupload.net/images/161229/6ysu2mnl.jpg http://fs5.directupload.net/images/161229/lyxd83fe.jpg Wo sind die nur hin? LG Manerle
von Manerle
25 Nov 2016 23:10
Forum: Strände
Thema: kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon
Antworten: 29
Zugriffe: 71809

Re: kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon

Hallo zusammen, um das ganze nun abzurunden, haben wir die Tour zur Anse du Riz nun in diesem Jahr gemacht. Auch wenn da inzwischen auch keine Einsamkeit mehr herrscht, so ist diese Bucht doch ein absoluter Traum. Hier ein paar Bilder: http://fs5.directupload.net/images/161125/l24ro8iz.jpg http://f...
von Manerle
13 Aug 2016 05:45
Forum: Natur
Thema: Wo sind die Palmspinnen?
Antworten: 53
Zugriffe: 112621

Re: Wo sind die Palmspinnen?

Juhuuuuuu, Auch wir haben gestern im Wald auf La Digue endlich unser erstes Exemplar gesichtet. Es gibt sie also doch noch. Es bleibt jedoch die Tatsache, dass es deutlich weniger sind als in den Jahren zuvor. Das kennt man ja auch bei uns zu Hause mit einigen Tierarten. Ich denke da an Spatzen, Wes...
von Manerle
10 Aug 2016 22:46
Forum: Natur
Thema: Wo sind die Palmspinnen?
Antworten: 53
Zugriffe: 112621

Re: Wo sind die Palmspinnen?

Wir haben schon einige Einheimische gefragt. Die meisten von ihnen hatten dies noch nicheinmal bemerkt. Wahrscheinlich wäre das bei uns zu Hause ähnlich, wenn es heißen würde, dass in einem Jahr keine Glühwürmchenj oder Wespen da sind. Ich werde mich mal weiter umhören. Vielleicht hat ja jemand eine...
von Manerle
10 Aug 2016 05:36
Forum: Natur
Thema: Wo sind die Palmspinnen?
Antworten: 53
Zugriffe: 112621

Wo sind die Palmspinnen?

Hallo zusammen, Wir haben derzeit das Privileg, auf den Seychellen zu verweilen. Nach 8 Tagen Mahe, sind wir nun auf La Digue. Wir sind nun zum 5. mal auf den Seychellen und haben sonst immer reichlich Palmspinnen gesehen. Zurzeit scheinen sie jedoch völlig verschwunden zu sein. Weiß jemand genaueres?
von Manerle
01 Sep 2015 00:08
Forum: Strände
Thema: kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon
Antworten: 29
Zugriffe: 71809

Re: kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon

Hallo Blueshark, super Ergänzung! Der Weg von der Anse Major zur Bay Ternay soll ziemlich schwierig zu finden sein. Hast Du ihn vollständig geschafft? Das sind ja wunderschöne Aussichten. Dieser Küstenabschnitt ist ohnehin einer der schönsten Mahes. Schon die Wanderung von Danzil zur Anse Major ist...
von Manerle
31 Aug 2015 21:18
Forum: Strände
Thema: kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon
Antworten: 29
Zugriffe: 71809

Re: kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon

So, damit endlich alle wissen, über welches Bild von Michael Friedel gesprochen wird, habe ich im Netz nochmal recherchiert. Und siehe da. Michael Friedel hat eine eigene Homepage, auf der er auch dieses Bild zeigt. Natürlich nicht in bester Qualität sondern klein und komprimiert. Aber zum Vorstell...
von Manerle
31 Aug 2015 00:51
Forum: Strände
Thema: kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon
Antworten: 29
Zugriffe: 71809

Re: kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon

Hallo nochmal, ich habe gerade noch mal über Google und mit eigenen Bildern recherchiert und bin mir nun sicher, herausgefunden zu haben, wo Michael Friedel das besagte Bild gemacht hat. Wenn man sich die Felsformationen des Bildes im Bildband auf Seite 16/17 anschaut (leider kann man das Bild wege...
von Manerle
30 Aug 2015 09:39
Forum: Strände
Thema: kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon
Antworten: 29
Zugriffe: 71809

Re: kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon

http://fs2.directupload.net/images/150830/c35oczaq.jpg http://fs2.directupload.net/images/150830/c35oczaq.jpg Den Bildband von Michael Friedel kenn ich natürlich auch. Er enthält traumhafte Bilder und war damals der Grund dafür, meine erste Seychellenreise zu planen. Auf Seite 70/ 71 ist übrigens d...
von Manerle
30 Aug 2015 09:30
Forum: Strände
Thema: kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon
Antworten: 29
Zugriffe: 71809

Re: kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon

http://fs1.directupload.net/images/150830/k4jeobak.jpg http://fs1.directupload.net/images/150830/k4jeobak.jpg http://fs1.directupload.net/images/150830/bwtkra8s.jpg http://fs1.directupload.net/images/150830/bwtkra8s.jpg http://fs1.directupload.net/images/150830/44t4j77g.jpg http://fs1.directupload....
von Manerle
30 Aug 2015 09:29
Forum: Strände
Thema: kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon
Antworten: 29
Zugriffe: 71809

Re: kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon

http://fs2.directupload.net/images/150830/di2levca.jpg http://fs2.directupload.net/images/150830/di2levca.jpg http://fs1.directupload.net/images/150830/ig9kpuka.jpg http://fs1.directupload.net/images/150830/ig9kpuka.jpg Da lies ich mir die Gelegenheit nicht nehmen und bin nacheinander in alle 3 Buc...
von Manerle
30 Aug 2015 09:26
Forum: Strände
Thema: kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon
Antworten: 29
Zugriffe: 71809

Re: kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon

Hallo aus dem Rheinland, dieses doch inzwischen recht alte Thema hat mich nicht losgelassen und ich wollte es in diesem Sommerurlaub mal näher wissen. Also habe ich mit meiner Familie eine Tour mit einer örtlichen Tauchschule am Beau Vallon als mitfahrende Schnorchler gebucht. Es sollte in der Bay ...