Die Suche ergab 12 Treffer

von Inselnuss
09 Jan 2012 20:07
Forum: Strände
Thema: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio
Antworten: 9
Zugriffe: 25614

Re: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio

Macht nix :wink:
Stimmt, es gib wohl ziemlich viele kleine, unbekannte Strände, die noch kein Forumsfuß je berührt hat.
Vielleicht diese Kleinen hier am Nordende der Anse Royale? (ebenfalls Google Earth)

Bild
von Inselnuss
09 Jan 2012 13:40
Forum: Strände
Thema: Port Launay / Constance Ephelia
Antworten: 4
Zugriffe: 18712

Re: Port Launay / Constance Ephelia

Hallo Lars,
so leer habe ich den Strand leider nicht erlebt - bei mir sah man die Liegen mit knallorangen HAndtüchern mehr und jede Menge Leute waren am Strand -
anders als in Port Glaud bzw Anse Islette, der war immer ziemlich leergefegt.
von Inselnuss
09 Jan 2012 13:32
Forum: Strände
Thema: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio
Antworten: 9
Zugriffe: 25614

Re: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio

Danke für die Antworten, @Hebata: das Bild zeigt die Anse Lazio, nicht Anse Gouvernment :wink: @Knuffi: ja, einen Fußpfad habe ich im Juli auch nicht entdecken können - scheint wenig INterresse am Strand zu sein @blueshark: wenn man ihn problemlos erreichen konnte, habe ich das wohl verpennt, einen ...
von Inselnuss
08 Jan 2012 17:55
Forum: Reiseberichte
Thema: 1. Seychellenreise im Juli - Bericht
Antworten: 4
Zugriffe: 14707

Re: 1. Seychellenreise im Juli - Bericht

13.Tag An diesem Tag war dann die erste Wanderung an der Reihe, Casse Dent + Mare aux Cochons. Bei blauem Himmel gings mit dem Bus an die Teeplantage. Von allen Seychellois wurde nur Morne Blanc erwähnt, aber wir wollten doch Casse Dent! Unbeirrt von „You get lost in the forest” fanden wir den Einst...
von Inselnuss
08 Jan 2012 17:54
Forum: Reiseberichte
Thema: 1. Seychellenreise im Juli - Bericht
Antworten: 4
Zugriffe: 14707

Re: 1. Seychellenreise im Juli - Bericht

9.Tag Ich denke, das ist der Tag, den man getrost als schönsten Tag beschreiben kann. Ausflug mit Masons Travel nach Big Sister, Coco und Felicité. Von anfangs 15 Leuten sind die Hälfte Halbtagsausflügler, sodass glaub sieben Touris allein mit 4 Inseljungs auf Grand Soeur landen. Die Insel ist wirkl...
von Inselnuss
08 Jan 2012 17:53
Forum: Reiseberichte
Thema: 1. Seychellenreise im Juli - Bericht
Antworten: 4
Zugriffe: 14707

Re: 1. Seychellenreise im Juli - Bericht

3.Tag Heute fuhren wir mit Francis, einem Tourenführer des Hotels, nach St. Pierre und Curieuse. Bei St. Pierre lässt es sich toll schnorcheln, besonders bei St. Paul! Eine Stunde und Inselbesteigung später geht’s weiter. Auf Curieuse angekommen werden erstmal die Schildkröten bewundert. Francis erk...
von Inselnuss
08 Jan 2012 17:51
Forum: Reiseberichte
Thema: 1. Seychellenreise im Juli - Bericht
Antworten: 4
Zugriffe: 14707

1. Seychellenreise im Juli - Bericht

Hallo zusammen, Ich lese schon eine ganze Weile hier mit und habe das Forum auch zur Urlaubsplanung benutzt. Als ich mir vor kurzem nochmal die Urlaubsbilder durchgeschaut habe, konnte ich mich endlich dazu aufraffen, den Reisebericht auf Vordermann zu bringen und Bilder hochzuladen… Vorerst: eine k...
von Inselnuss
08 Jan 2012 14:30
Forum: Andere Länder
Thema: TRAUMINSEL IM NIRGENDWO
Antworten: 19
Zugriffe: 45838

Re: TRAUMINSEL IM NIRGENDWO

*dahinschmelz*

Ich glaub, ich muss diee Seychellenkiste grad mal öffnen...

Blöd nur, dasss wenn man das Fenster rausschaut abrupt in die Wirklichkeit zurückgerissen wird...
von Inselnuss
08 Jan 2012 12:16
Forum: Strände
Thema: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio
Antworten: 9
Zugriffe: 25614

kleiner Strand oberhalb Anse Lazio

Hallo zusammen, ich habe letztens beim Google-Earth browsen einen kleinen Strand oberhalb Anse Lazio (am Strand stehend rechte Seite) entdeckt... War dort schonmal jemand dort (hingeschnorchelt?) oder weiß, ob man das ding überhaupt als Strand bezeichnen kann? http://www.fotos-hochladen.net/uploads/...
von Inselnuss
07 Jan 2012 18:15
Forum: Reiseberichte
Thema: 04.11. - 20.11.2011 Praslin II
Antworten: 2
Zugriffe: 8338

Re: 04.11. - 20.11.2011 Praslin II

Hi comcreutz,

unterhaltsame Fortsetzung deines Reiseberichts, danke dafür.
das Busfahren finde ich auch den besten Weg, sich auf Praslin fortzubewegen, ich habe es genauso empfunden wie du.
Sich auf einer Insel wie Praslin ein Auto zu mieten, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Gruß Inselnuss
von Inselnuss
29 Aug 2011 14:16
Forum: Natur
Thema: Fauna der Seychellen
Antworten: 50
Zugriffe: 140275

Re: Fauna der Seychellen

So, um das Hochladen zu testen, ein Bild von einem Stechrochen in der Anse Petit Cour auf Praslin und einem Schlammspringer auf Mahé. http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img1219qif30edznb.jpg http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img2834hc7al26gjb.jpg Juhuu, es klappt! Also noch einen Gecko vo...
von Inselnuss
29 Aug 2011 14:03
Forum: Reiseberichte
Thema: Fotoalbum La Digue August 2011
Antworten: 18
Zugriffe: 39052

Re: Fotoalbum La Digue August 2011

Danke für die Arbeit!

Ich kann die Bilder leider irgendwie nicht sehen - was für einen Dienst zum Hochladen hast du denn benutzt?