Die Suche ergab 29 Treffer

von Quasi
28 Dez 2017 17:32
Forum: Strände
Thema: Anse Lazio wieder ohne Netz
Antworten: 53
Zugriffe: 154817

Re: Anse Lazio wieder ohne Netz

Moin,

die Abfälle ziehen bestimmt nicht direkt Haie an, aber viele kleine Fische.
Und da sind dann irgendwann die Raubfische nicht mehr weit.
Ich kenne das vom Angeln und Tauchen.

Für mich ist der Zusammenhang nicht abwegig.
von Quasi
14 Okt 2017 12:37
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 362
Zugriffe: 757369

Re: Reise in die Vergangenheit

Das wirklich Besondere aber ist der Landgang, da hast Du echt Glück gehabt und toll, daß Du auch noch Fotos machen konntest. Ja das wurde mir bewusst als unsere Begleitung sagte das sie schon Jahre auf LaDigue wohnt, aber so etwas noch nie gesehen hatte. Da hatten wir echt Glück. Wobei mir die Schi...
von Quasi
13 Okt 2017 17:24
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 362
Zugriffe: 757369

Re: Reise in die Vergangenheit

Ich drück dir die Daumen!

Das erste Bild ist vom Schnorcheln im piwarmen Wasser der Anse Source d'Argent.
von Quasi
13 Okt 2017 16:55
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 362
Zugriffe: 757369

Re: Reise in die Vergangenheit

Moin Danke! Warum hast Du denn mit einem Knaller wie diesem hier so lange gewartet? Ganz ehrlich? Ich hatte echt vergessen das ich davon Bilder gemacht habe. Wir haben die Schildkröte auch nur aus relativer Entfernung vorsichtig beobachtet. Wir wollten sie ja auch nicht verschrecken, sie war fertig ...
von Quasi
12 Okt 2017 18:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 362
Zugriffe: 757369

Re: Reise in die Vergangenheit

Hallo Mr.M Sehr schöne Bilder! Da haben wir wohl damals echt Glück gehabt, und dieses Exemplar erstmal: https://abload.de/img/dsc03554lkuno.jpg https://abload.de/img/dsc03556fpum9.jpg Nicht auszumalen was da bei einer Tourigruppe passiert wäre... Bei mir ging wirklich etwas wilder zu: https://abload...
von Quasi
09 Okt 2017 21:52
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 362
Zugriffe: 757369

Re: Reise in die Vergangenheit

Ja das war 2011. Wir waren im Patatran untergebracht und haben dort eine ältere deutsche Dame kennengelernt (Physiotherapeutin) kennengelernt. Sie ist mit uns zur Nase Marron und ein paar Tage später auch Patatran - Grand Anse - Petit Anse - Anse Cocos - Anne Caiman - Patatran An der Anse Marron war...
von Quasi
09 Okt 2017 21:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 362
Zugriffe: 757369

Re: Reise in die Vergangenheit

Ok :D

Von den Raffles hab ich leider keine Bilder mehr, womit kann ich sonst dienen?

Marron?

Bild

und ihre Badewellen *hust*?

Bild

Bild
von Quasi
09 Okt 2017 20:37
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 362
Zugriffe: 757369

Re: Reise in die Vergangenheit

Ja sorry das ich so dazwischen gesprungen bin. ihr seit ja aber auch wie in einem Chat hier :D Im Februar 2010 bin ich der Meinung noch an der Küste langgefahren zu sein... Allerdings bin ich da auch nicht selbst gefahren. Ich war 2011 aber auch an der Marron und verfolge jetzt auch das neue Thema!
von Quasi
09 Okt 2017 20:08
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 362
Zugriffe: 757369

Re: Reise in die Vergangenheit

2011 bin ich dann mit dem Bus durchgefahren. Dabei befand man sich zeitweise in den tiefen Gelände-Einschnitten. Die waren da immer noch am Bauen. Sogar die Seychellois schienen dieses Machwerk ungläubig anzustarren... Ich bin November 2011 mit dem Auto durchgefahren und war echt geschockt. Meiner ...
von Quasi
09 Okt 2017 13:17
Forum: Natur
Thema: Mein Baby
Antworten: 11
Zugriffe: 30538

Re: Mein Baby

Hallo Cherry, noch hat sie etwas Luft nach oben und auch nach unten, sie steht ja noch auf einem Tisch. Ausserdem steht sie im niedrigen Bereich des Wintergartens. Die Blätter stehen auch noch ziemlich nach oben, meine Hoffnung ist, das sie noch mehr hängen und ein Dach bilden werden... Zur Not vers...
von Quasi
09 Okt 2017 07:51
Forum: Natur
Thema: Mein Baby
Antworten: 11
Zugriffe: 30538

Re: Mein Baby

Hallo Cherry, Ja genau die sind von Januar. Sie ist wirklich schnell gewachsen und schiebt grade ein neues riesiges Blatt hinterher :D Hier mal noch ein Bild vom Stamm und den Stelzen: https://addpics.com/files/thumbs/ho4-g-061e.jpg https://addpics.com/files/thumbs/ho4-f-777e.jpg LG Karsten
von Quasi
08 Okt 2017 22:16
Forum: Natur
Thema: Mein Baby
Antworten: 11
Zugriffe: 30538

Re: Mein Baby

Update

Sie wächst und wächst :D


Bild
von Quasi
29 Jan 2017 12:43
Forum: Natur
Thema: Mein Baby
Antworten: 11
Zugriffe: 30538

Re: Mein Baby

Hallo Suse, Richtig erkannt! Wir haben einen Wintergarten, der auch im Winter beheizt ist, da er Wohnraum ist. Ich weiß das sie sehr groß wird, wir haben hier nur bis 2,9m... Ich hoffe aber sie wächst nicht zu schnell und wir haben noch lange was von ihr. Dann müsste man sehen... Frost kann sie natü...
von Quasi
29 Jan 2017 10:16
Forum: Natur
Thema: Mein Baby
Antworten: 11
Zugriffe: 30538

Mein Baby

Moinmoin! Ich war länger nicht mehr hier, aber das Fernweh plagt mich.... Wir waren 2010 (Hochzeit) und 2011 auf den Seychellen, dann gab es erstmal Nachwuchs. Mit unserer Tochter wollen wir dann 2018 wieder fliegen :-) Aber das ist garnicht Thema hier, ich wollte Euch mein Baby zeigen, welches ich ...
von Quasi
25 Nov 2012 21:37
Forum: Strände
Thema: Sandflöhe Anse Intendance und Tahamaka auf Mahe
Antworten: 20
Zugriffe: 73875

Re: Sandflöhe Anse Intendance und Tahamaka auf Mahe

Moin! Ich hatte es irgendwo schon mal geschrieben: Ein Einheimischer gab mir den Tipp mit unreifen Orangen (grüne). Halbieren, damit einreiben. Saft davon in die Sonnenmilch. Es hat wunderbar geholfen, wir wurden nicht mehr gestochen. Auch beim abheilen und gegen den Juckreiz hat es geholfen und für...