Die Suche ergab 1201 Treffer

von Suse
15 Jun 2018 21:31
Forum: Andere Länder
Thema: Mexiko 2010 oder: Karaoke in der Sierra Madre
Antworten: 8
Zugriffe: 10071

Re: Mexiko 2010 oder: Karaoke in der Sierra Madre

Eigentlich gehofft hatte ich auch auf eine Begegnung mit Tarahumara, aber den Zahn hatte man mir in der Mexico-Community bereits gezogen. Dieser Indianerstamm, der sich selbst Raramui nennt, von dessen Existenz ich erstmals bei einem Besuch im Bremer Übersee-Museum erfahren hatte, lebt viel weiter ...
von Suse
15 Jun 2018 21:12
Forum: Andere Länder
Thema: Bahamas
Antworten: 9
Zugriffe: 690

Re: Bahamas

ich war hin und weg, Blick auf das Meer und vorbeiziehende Pelikane. Solche Shampoofläschen und dergl. in Hotels kannte ich damals auch noch nicht, besonders toll fand ich Blödi so kleine eingeschweißte Läppchen mit Terpentin oder so, als ich dann am Strand in den ersten "Ölklumpen " trat...
von Suse
14 Jun 2018 09:27
Forum: Andere Länder
Thema: Bahamas
Antworten: 9
Zugriffe: 690

Re: Bahamas

Wir sind jetzt gerade quasi um die Ecke in Florida erzähl doch mal wie es war, würde mich eigentlich auch mal wieder locken. LG Maria Keine Sorge, Reisebericht ist in the making, wird aber noch dauern. Mein Mann hat die Fotos schon fertig, die sind der Knaller, ich hinke mit dem Schreiben wie immer...
von Suse
13 Jun 2018 23:12
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 45
Zugriffe: 27359

Re: Literatur von den Inseln

hallöchen, das macht doch Hoffnung und ist wirklich schön. Er kommt aber wohl aus Sri Lanka, den Jungs traue ich (ganz schubladenmäßig gedacht) auch mehr zu :mrgreen: als den Seychellois. LG Klara Ich hab auch schon Ceylonesen näher gekannt, und die waren ziemlich auf Zack. :wink: Das Buch ist ja w...
von Suse
13 Jun 2018 15:25
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo von C&A
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Hallo von C&A

Hallo C&A, 3 Wochen kann man auf Mahé gut verbringen. Falls das Eure erste Seychellenreise sein sollte, würde ich es aber wohl zwischen zwei Inseln aufteilen, dann lernt man mehr kennen und die Zeit ist auch lang genug dazu. Die Reiseerfahrungen hier im Forum bündeln sich vor allem in den Reiseb...
von Suse
13 Jun 2018 15:24
Forum: Allgemeines Board
Thema: Petition gegen die Nutzung Assumptions als Militärstützpunkt
Antworten: 6
Zugriffe: 929

Re: Petition gegen die Nutzung Assumptions als Militärstützpunkt

Scheint ihm ernst zu sein, und die Petition hat wohl auch dazu beigetragen, daß die Sache nun vom Tisch ist bzw. in viel kleinerem Rahmen umgesetzt wird:

https://www.facebook.com/todayinsey/pos ... 2860642517

:D
von Suse
11 Jun 2018 15:41
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 45
Zugriffe: 27359

Re: Literatur von den Inseln

Der jüngste Buchautor weltweit stammt übrigens von den Seychellen: http://www.nation.sc/article.html?id=255547 Ich gestehe, daß ich es nicht gelesen habe. Ich esse leider auch gern Junk Food und mag keine Äpfel. :lol: Aber trotzdem ganz süß irgendwie. Inhaltlich hat es jetzt vielleicht nicht sooo vi...
von Suse
11 Jun 2018 14:29
Forum: Allgemeines Board
Thema: Petition gegen die Nutzung Assumptions als Militärstützpunkt
Antworten: 6
Zugriffe: 929

Re: Petition gegen die Nutzung Assumptions als Militärstützpunkt

Nun will auch der amtierende Präsident keine indische Militärbasis auf Assumption mehr. Hoffen wir mal, daß es nicht nur ein Wahl"versprecher" ist:

https://www.facebook.com/todayinsey/pos ... 3644710772
von Suse
11 Jun 2018 14:28
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 137
Zugriffe: 19135

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Seychellen auf dem G7-Gipfel: http://www.seychellesnewsagency.com/articles/9274/President+of+Seychelles+shocks+G+meeting+with+photos+of+ocean+trash Mit dem Müll "vom Rest der Welt" ist das auf den Seychellen ja so eine Sache mit zwei Seiten, finde ich. Auf Aldabra auf dem Seewege angeschwe...
von Suse
05 Jun 2018 14:28
Forum: Natur
Thema: (Meeres-) Schildkröten
Antworten: 13
Zugriffe: 13388

Re: (Meeres-) Schildkröten

Ich häng das jetzt mal hier an: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1735654386487792&id=217693788283867 Die MCSS (die Einrichtung habe ich während meines letzten Aufenthalts auf Mahé besucht) hat inzwischen 6 große Aldabraschildkröten, die sie aus z.T. schlechter Privathaltung frei...
von Suse
04 Jun 2018 23:48
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Seychellen Erstausstrahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 478

Re: Seychellen Erstausstrahlung

Wir habens jetzt auch mal geschafft, uns die Aufzeichnung anzugucken. Das mit dem Heiler war interessant, ein richtiger Bonhomme du Bois. Fand ich spannend. Den Oktopusfänger auch. Der Rest, naja, Werbeveranstaltung die zwölfndrölfzigste. Zitat: "Die Hochzeitsinsel La Digue". Brüller. :lol:
von Suse
01 Jun 2018 01:54
Forum: Andere Länder
Thema: Malediven - Horubadhoo und Dharavandhoo Kiha Beach
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: Malediven - Horubadhoo und Dharavandhoo Kiha Beach

Dharavandhoo ist eine Einheimischen Insel. Das war uns wichtig, da ich es einfach nicht mag, wenn man sein Geld nur im Hotel lässt und Vor Ort niemand was davon hat. Vor Dharavandhoo liegt ein schönes Riff, und nur 10 Minuten mit dem Boot ein Nationalpark wo man Mantas und Walhaie beobachten kann, ...
von Suse
01 Jun 2018 01:50
Forum: Reiseberichte
Thema: Erstes Mal Seychellen - Mahé / Anse Royal oder: Was ich gerne vorher gewusst hätte
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Re: Erstes Mal Seychellen - Mahé / Anse Royal oder: Was ich gerne vorher gewusst hätte

Kosten: Schrecken wohl nur Leute, die sonst als erstes vom günstigen Essen in Griechenland etc. berichten. Wirklich teuer waren nur Alkohol (in den Lokalen) und einheimische Zigaretten. Kosten finde ich immer relativ. Ich habe auf den Seychellen auf allen Reisen insgesamt nur zweimal in Restaurants...
von Suse
01 Jun 2018 01:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 137
Zugriffe: 19135

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Mal ein ganz witziger Einblick in die seychellische Medienlandschaft gefällig? :wink: Die regierungsnahe Zeitung: Die Kapverden schicken Tourismusvertreter auf die Seychellen, weil die Seychellen ein Vorbild für die Kapverden sind und man von ihnen lernen will, wie man das mit dem Tourismus richtig ...
von Suse
01 Jun 2018 01:33
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 43
Zugriffe: 15750

Re: Kriminalität im "Paradies"

Interessanter Artikel, der die Kriterien, nach denen man ein Gästehaus auswählt, vielleicht auch nochmal überdenken lässt. Es geht ja bestimmt den meisten so, daß ein massiv gesichertes Haus zuerst einmal abschreckend wirkt, dabei spricht es ja eher für die Voraussicht der Betreiber. https://www.fac...

Zur erweiterten Suche