Die Suche ergab 1317 Treffer

von Suse
24 Sep 2018 13:59
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 197
Zugriffe: 36597

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

mr.minolta hat geschrieben:
Suse hat geschrieben:... auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Tod von Florence Griffith-Joyner.

Was Du alles weißt... :shock:


Das geht doch gerade voll durch die Medien. Flo-Jo und Ben Johnson, der Urknall des Dopings, war eine Überschrift. :lol:
von Suse
24 Sep 2018 13:58
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zahlung von Unterkünften
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Zahlung von Unterkünften

Das kann ganz unterschiedlich sein, in größeren Hotels geht das doch vermutlich bargeldlos. Habt Ihr kleinere Gästehäuser gewählt? Dann würde ich die vorab anmailen, ob man per Kreditkarte zahlen kann, das wäre mir persönlich lieber, als mit so einer größeren Geldsumme da herumzureisen. Vertrau kein...
von Suse
24 Sep 2018 13:35
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 197
Zugriffe: 36597

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Das Dopingtreffen war echt am 21. September? Das hätten sie sich ja makaberer gar nicht aussuchen können, auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Tod von Florence Griffith-Joyner. Aber was rede ich, die hat ja auch nie gedopt, die war von Natur aus so schnell. :lol:
von Suse
24 Sep 2018 12:02
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fahrdienst
Antworten: 22
Zugriffe: 2623

Re: Fahrdienst

Ich krame mal diesen alten Thread wieder hervor. Denn mein "Problem" ist nach wie vor nicht gelöst: Ich möchte wieder nach Mahé. Ich traue mich aber nicht, ein Auto zu mieten bzw. es auf Mahé zu steuern, und bislang habe ich niemanden gefunden, der mit mir eine Woche auf Mahé verbringen w...
von Suse
21 Sep 2018 07:49
Forum: Allgemeines Board
Thema: Rundreise im November
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Rundreise im November

Hallo Zusammen Anfang November starten wir unserer dreiwöchige Rundreise.....diesmal sind die Seychellen dran. Die Route steht fest und die Unterkünfte sind gebucht....die Transfers von Insel zu Insel noch nicht. Zuerst müssten wir von Mahe nach La Digue...dann von La Digue nach Praslin (was ja kei...
von Suse
19 Sep 2018 15:38
Forum: Tauchen
Thema: Welche Insel
Antworten: 7
Zugriffe: 6050

Re: Welche Insel

Ich häng das mal hier an, ich denke, hier lesen vermutlich die Leute am ehesten, die sich über Tauchbasen informieren wollen.

Blue Sea Divers am Beau Vallon soll gestern abgebrannt sein, die Tauchschule soll komplett zerstört sein. Morgen stehts bestimmt in der Zeitung.
von Suse
19 Sep 2018 11:41
Forum: Strände
Thema: Bald freier Zugang zur Georgette?
Antworten: 12
Zugriffe: 10210

Re: Bald freier Zugang zur Georgette?

Aber ist das in den meisten höher-klassigen Anlagen auf den Seychellen nicht auch so? Zumindest von den Bildern her bekommt man den Eindruck, selber da war ich noch nicht. Also die Luxusresorts auf den Seychellen haben sicherlich auch hohe Zäune drumherum, hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geac...
von Suse
19 Sep 2018 09:47
Forum: Strände
Thema: Bald freier Zugang zur Georgette?
Antworten: 12
Zugriffe: 10210

Re: Bald freier Zugang zur Georgette?

Hi alle und sorry das ich in den alten Thread reingrätsche aber wo bitte gibt es auf Mauritius einen Strand der nicht für die Bevölkerung zugänglich wäre? Selbst bei den 5-6 Sterne Resorts ist der direkte Strand kein Privateigentum der Hotelketten bzw. Eigentümer. Beste Grüße Matthias Theoretisch k...
von Suse
17 Sep 2018 12:29
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 197
Zugriffe: 36597

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

http://www.statehouse.gov.sc/news.php?news_id=4113 Die Entscheidungen bezüglich der Errichtung eines permanenten Port of Clearance auf Assumption ist jetzt bereits in der allgemeinen Presse gelandet. Was es mit dem Third Outer Islands Development Plan auf sich hat, habe ich vergeblich herauszufinden...
von Suse
17 Sep 2018 12:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Petition gegen die Nutzung Assumptions als Militärstützpunkt
Antworten: 12
Zugriffe: 2402

Re: Petition gegen die Nutzung Assumptions als Militärstützpunkt

Jetzt weiß man Genaues: http://www.seychellesnewsagency.com/articles/9748/Seychelles+Assumption+island+named+a+clearance+port+after+Cabinet+vote Assumption wird also ein Abfertigungs"hafen" für Schiffe, die die äußeren Inseln anlaufen. Das werden - so interpretiere ich den Artikel - wohl v...
von Suse
16 Sep 2018 00:14
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 55
Zugriffe: 10641

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Chefkoch hat geschrieben:Bild


Und ab da hattest du dann vermutlich keine Hand mehr frei zum Fotografieren. :lol:
von Suse
14 Sep 2018 09:11
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 50
Zugriffe: 32035

Re: Literatur von den Inseln

Klara hat geschrieben:Das ist ja wohl der Stoff, aus dem die Träume männlicher Kongressteilnehmer sind :lol:
LG
Klara


Na, das ist doch nur der Prolog! Danach kommt noch Stoff, der der Alptraum aller Bird-Besucher ist! :lol: :lol: :lol:
von Suse
13 Sep 2018 17:16
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 55
Zugriffe: 10641

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Dementsprechend gut ist der Pfad auch ausgetrampelt und fast für Blinde zu finden. Den Weg von Belle Vue den Berg hinauf vorgestern fand ich wesentlich eindrucksvoller... Nächstes Ziel ist von Jules Bar aus zu den Stränden zu gelangen und dann mal von den Stränden zur Marron, so dass dann alle Etap...
von Suse
13 Sep 2018 12:56
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 50
Zugriffe: 32035

Re: Literatur von den Inseln

Lust auf eine kurze Mittagspausenlesereise nach La Digue? Die Schilderung der Insel klingt für mich ein bißchen wie einer Althippie-Phantasie aus den frühen 70ern entsprungen, aber so zur Unterhaltung zwischendurch ganz witzig:

http://www.niklaus-schmid.de/la_digue.html
von Suse
13 Sep 2018 07:31
Forum: Allgemeines Board
Thema: Inlandsflug oder Cat
Antworten: 14
Zugriffe: 476

Re: Inlandsflug oder Cat

Anders als Suse würde ich jedoch empfehlen, auf keinen Fall auf den Bildschirm / Handy oder ähnliches Zeug zu blicken, sondern immer schön auf den Horizont, am besten auch in der Mitte sitzen. Hilft das wirklich, mit dem Horizont? Ich hab mal gelesen, daß das überhaupt nichts nützt, wenn man irgend...

Zur erweiterten Suche