Die Suche ergab 25 Treffer

von laurencio
17 Mai 2010 19:17
Forum: Andere Länder
Thema: Unterwassereindrücke vom Roten Meer
Antworten: 8
Zugriffe: 16953

Re: Unterwassereindrücke vom Roten Meer

Das Cascades habe ich mir nicht genauer angeschaut. Ich glaube, das ist ein Golfhotel etwas abseits vom Meer. Ich weiss nicht, ob der starke Wind das ganze Jahr durch so weht... Einen einzigen Tag hatten wir jedoch Glück; fast windstill und auf dem Steg nur ein leichtes Lüftchen. Das hat dann natürl...
von laurencio
16 Mai 2010 14:46
Forum: Andere Länder
Thema: Unterwassereindrücke vom Roten Meer
Antworten: 8
Zugriffe: 16953

Re: Unterwassereindrücke vom Roten Meer

Schöne Picassodrücker hast du da fotografiert :bounce: Darf man frage in welchem Hotel du warst und wie es dir dort gefallen hat ? Gruß Natürlich darf man das fragen. :wink: Wir waren für eine Woche im Sheraton Soma Bay Resort am äussersten Ende der Halbinsel. Der Steg ins Riff hinaus liegt direkt ...
von laurencio
15 Mai 2010 15:12
Forum: Reiseberichte
Thema: paradise adventure vol. 2 - Teil IV *Ile au Cerf*
Antworten: 16
Zugriffe: 33436

Re: paradise adventure vol. 2 - Teil IV *Ile au Cerf*

Einfach wundervoll! :bounce:
Schön, dass es wieder einmal einen Reisebericht über eine andere Insel gibt, da sonst ja vor allem die drei Hauptinseln dominieren.

Grüsse
Marco
von laurencio
11 Mai 2010 21:34
Forum: Reiseberichte
Thema: paradise adventure vol. 2 - Teil III *Mahé*
Antworten: 30
Zugriffe: 50219

Re: paradise adventure vol. 2 - Teil III *Mahé*

Super, dein Reisebericht! :bounce: Danke vielmals! Das muss ja ein riesen Aufwand gewesen sein. :o
Auch wir konnten erfahren, dass das Boathouse wirklich sehr lecker ist!
Welche Unterwasserkamera hast du eigentlich?

Grüsse
Marco
von laurencio
03 Mai 2010 15:54
Forum: Andere Länder
Thema: Unterwassereindrücke vom Roten Meer
Antworten: 8
Zugriffe: 16953

Re: Unterwassereindrücke vom Roten Meer

Danke, Gerd. Leider sind auch die Korallen im Roten Meer nicht mehr überall so intakt wie dort beim Hotel. Und es fragt sich auch, wie lange dies dort noch anhalten wird... Denn Ausflugsschiffe aus Hurghada und Safaga laden schon fleissig Taucher und Eintagesschnorchler aus, die dann das Riff unweit...
von laurencio
02 Mai 2010 14:33
Forum: Andere Länder
Thema: Unterwassereindrücke vom Roten Meer
Antworten: 8
Zugriffe: 16953

Unterwassereindrücke vom Roten Meer

Hallo zusammen, Seit Donnerstag sind wir nun wieder zuhause nach unserem einwöchigen Ägyptenurlaub. Wie versprochen liefere ich euch hier noch einige Unterwasserfotos, die wir mit unserer neuen Pentax Optio W80 Kamera aufgenommen haben. Es sind die besten Aufnahmen aus einer riesigen Auswahl. Denn v...
von laurencio
02 Mai 2010 13:56
Forum: Strände
Thema: Anse Marie-Louise & Anse Consolation
Antworten: 13
Zugriffe: 26802

Re: Anse Marie-Louise & Anse Consolation

Hi SeyDreamer, Die Anse Marie-Louise befindet sich ganz im Süden auf Praslin zwischen Baie Ste. Anne und dem Coco de Mer Hotel. Habe zwar keine Fotos von dort, ich kann dir aber diesen Link angeben: http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Anse+Marie+Luise-ch_ub-zid_20816.html?action=detai...
von laurencio
04 Apr 2010 22:19
Forum: Reiseberichte
Thema: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt
Antworten: 25
Zugriffe: 49168

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Hi Paul, Kompliment! Das sind wirklich wunderschöne Fotos! Auch wir waren letzten Oktober im Coco de Mer Hotel und sahen auf dem Natural-Path des Hotels gleich 3 Black Parrots. Kommen in dieser Region scheinbar noch häufiger vor, obwohl es nicht mehr viele Exemplare auf der ganzen Insel gibt. Hattet...
von laurencio
29 Mär 2010 17:09
Forum: Reiseberichte
Thema: Mountainbike-Tour auf Praslin & LaDigue
Antworten: 20
Zugriffe: 41938

Re: Mountainbike-Tour auf Praslin & LaDigue

Super Bericht und sehr schöne Fotos, Knuffi. :bounce: Ich kann euch absolut verstehen, auf den Seychellen eine Mountainbike-Tour zu machen. Sport mit Urlaub kombiniert, ist auch was für mich. :D Wäre der Aufwand eigentlich nicht geringer gewesen, wenn ihr auf den jeweiligen Inseln die Mountainbikes ...
von laurencio
18 Mär 2010 19:37
Forum: Strände
Thema: Schnorcheln auf Praslin... Anse Coeur
Antworten: 3
Zugriffe: 13655

Re: Schnorcheln auf Praslin... Anse Coeur

Hallo Allison Ich glaube nicht, dass die dich ohne weiteres einfach durch das Hotel La Reserve an den Strand lassen. Immerhin ist der Strand den Hotelgästen vorbehalten, also ein Privatstrand des Hotels. Aber ich würde das Hotel direkt anmailen und nach den genauen Umständen fragen. Das Riff dort is...
von laurencio
17 Mär 2010 20:40
Forum: Reiseberichte
Thema: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport
Antworten: 49
Zugriffe: 83636

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

:lol: Notlanden auf einem zu kleinen griechischen Flugplatz und dazu noch den Treibstoff zu "verlieren". ? Das Fahrgestell eines Flugzeuges wird bei der Landung stärker beansprucht als beim Start. Aus diesem Grund liegt bei Langstreckenflugzeugen, die über eine hohe Treibstoffkapazität ve...
von laurencio
17 Mär 2010 20:04
Forum: Reiseberichte
Thema: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport
Antworten: 49
Zugriffe: 83636

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

:lol: Danke, Grubi, für den amüsierenden Beitrag. :lol: Wirklich unverschämt, was sich da Condor geleistet hat. Da kann man sich fragen, ob die nicht sogar auf die schwarze Liste der Fluggesellschaften gehören! :mrgreen: Notlanden auf einem zu kleinen griechischen Flugplatz und dazu noch den Treibst...
von laurencio
17 Mär 2010 19:50
Forum: Reiseberichte
Thema: I survived the Seychelles (barely)...
Antworten: 85
Zugriffe: 175861

Re: I survived the Seychelles (barely)...

Toll, du warst also auch im Samui Archipel. Wir werden den kommenden Sommer wieder einmal Thailand bereisen und dabei ein paar Tage auf Koh Tao verbringen. Vor allem auch wegen den super Schnorchelrevieren, die es dort geben soll. Wir werden während den vier Tagen auf Koh Tao in den "Charm Chu...
von laurencio
23 Feb 2010 19:55
Forum: Reiseberichte
Thema: I survived the Seychelles (barely)...
Antworten: 85
Zugriffe: 175861

Re: I survived the Seychelles (barely)...

Erst einmal auch Danke für den tollen Reisebericht von La Digue und Praslin. Als wir auf den Seychellen waren, besuchten wir zuerst Praslin und dann Mahé. Ich empfand es eher so, dass Praslin noch schön ruhig, erholsam und abseits jeglicher gewohnter Zivilisation war und dann Mahé vor allem bei Beau...
von laurencio
31 Okt 2009 20:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin und Mahé vom 8.- 18. Oktober 2009
Antworten: 30
Zugriffe: 50665

Re: Praslin und Mahé vom 8.- 18. Oktober 2009

Hallo Grubi, Hallo Joseph

Hier sende ich noch 2 Fotos von Joseph.

Bild

Bild

Grüsschen
Laurencio