Die Suche ergab 254 Treffer

von quaxi
13 Sep 2018 09:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Inlandsflug oder Cat
Antworten: 14
Zugriffe: 476

Re: Inlandsflug oder Cat

Hallo Mr. Minolta! Mir wird beim Anschauen deiner Fotos schon schlecht. :D Gott sei Dank sind mir eure Beschreibungen bis jetzt erspart geblieben. Im März war bei uns bis jetzt das Wasser wirklich ruhig. Suse, es ist auf jeden Fall besser auf den Horizont zu schauen, ich spreche aus Erfahrung. Mir w...
von quaxi
12 Sep 2018 12:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Inlandsflug oder Cat
Antworten: 14
Zugriffe: 476

Re: Inlandsflug oder Cat

Hallo Kerkchris! Wenn ich wüsste, dass ihr gutes Wetter habt würde ich mich für die Fähre entscheiden. Im Jänner muss man wahrscheinlich aber eher mit schlechtem Wetter rechnen, dann würde ich die Fährfahrt so kurz wie möglich halten. (Praslin/La Digue dauert 15 Min). Kommt wirklich drauf an, ob ihr...
von quaxi
10 Sep 2018 10:00
Forum: Allgemeines Board
Thema: Pfeffer-KO Spray
Antworten: 9
Zugriffe: 520

Re: Pfeffer-KO Spray

Wieso nimmt man auf Fernreisen Pfefferspray mit? Dann muss man ihn daheim aber auch immer eingesteckt haben. :roll:
Karambesi, wolltest Du in Kenia einen Elefanten mit dem Spray erschrecken? :D
LG Quaxi
von quaxi
05 Sep 2018 10:38
Forum: Tauchen
Thema: Ohrenentzündungen durch Schnorcheln
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Ohrenentzündungen durch Schnorcheln

Und nach dem Baden: nasse Ohren immer gut abtrocknen!

LG Quaxi
von quaxi
05 Sep 2018 10:35
Forum: Allgemeines Board
Thema: Pfeffer-KO Spray
Antworten: 9
Zugriffe: 520

Re: Pfeffer-KO Spray

Wir sind viel zu Fuß unterwegs, hab aber auf den Seychellen noch keinen agressiven Hund gesehen. Die sind zwar oft hungrig und auf La Digue hatten wir schon unseren Haus- u. Hofhund, der kam aber nur betteln oder er ging fischen. :D Ganz im Ernst, er ging stundenlang im Wasser herum und sprang auf d...
von quaxi
05 Sep 2018 10:30
Forum: Allgemeines Board
Thema: Geld Wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Geld Wechseln

Hallo derrohrleger! Kommt drauf an wo Du wohnst, würde ich sagen, bzw. wie mobil Du bist. Wir waren im Mahe im Süden, da gibt's nicht so viele Banken u. Wechselstuben. Wir wechseln immer gleich am Flughafen und dann ab mit dem Geld in den Safe. Bankomatkarte haben wir immer nur mit, falls wir nicht ...
von quaxi
13 Aug 2018 10:13
Forum: sonstige Inseln
Thema: Bird Island 2017
Antworten: 46
Zugriffe: 8114

Re: Bird Island 2017

Hallo Harald! Ich finde es nicht zu teuer, mittlerweile ist eben Naturschutz und Einsamkeit DER Luxus. Es ist nur so - man braucht halt schon mal pro Person für 3 Nächte 1.000,- mit dem Flug. Bei längerem Aufenthalt dementsprechend mehr, klar. Wir sind am überlegen - wir haben auf den Seychellen bis...
von quaxi
09 Aug 2018 16:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahé im Februar 2018
Antworten: 97
Zugriffe: 17390

Re: Mahé im Februar 2018

Pur ist mir lieber ohne das ganze andere Gedöns. :lol:

LG Quaxi
von quaxi
09 Aug 2018 15:09
Forum: sonstige Inseln
Thema: Bird Island 2017
Antworten: 46
Zugriffe: 8114

Re: Bird Island 2017

Das ist ja super! :bounce: Danke Karambesi! Das wird meinen Mann sehr freuen! Es muss ja nicht gerade ein riesiger Hai sein, den er fängt, dann wird's ja mit dem "catch and release" ein bisserl schwer. :D Wir waren in Kenia mal dabei wie Fischer einen großen Hammerhai zerlegt haben, da hat...
von quaxi
09 Aug 2018 13:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahé im Februar 2018
Antworten: 97
Zugriffe: 17390

Re: Mahé im Februar 2018

Der arme Takamaka! :drink:

LG Quaxi

PS: aber ich muss Dir rechtgeben Rik, er riecht wunderbar! Er riecht schon nach Seychellen.
von quaxi
09 Aug 2018 08:57
Forum: sonstige Inseln
Thema: Bird Island 2017
Antworten: 46
Zugriffe: 8114

Re: Bird Island 2017

Tja, ich bin mir noch nicht so sicher ob wir Bird Island ansteuern werden. Es gefällt mir wirklich immer besser, und alles was ich darüber höre, sehe und lese fasziniert mich! (ausgenommen der Preis) Mal schauen. Ich muss meinem Mann auch noch den Floh ins Ohr setzen. Das "Kreischen" schre...
von quaxi
08 Aug 2018 16:18
Forum: sonstige Inseln
Thema: Bird Island 2017
Antworten: 46
Zugriffe: 8114

Re: Bird Island 2017

Schönen Nachmittag euch allen! Zur Zeit beschäftigt mich Bird Island ganz schön! :) Spukt mir im Kopf herum und gefällt mir immer mehr. Ich habs mir ja schon öfter angesehen, aber mich schreckt immer noch das nächtliche Gekreische ab. Ich liebe die Natur, aber schlafen möchte ich im Urlaub schon kön...
von quaxi
06 Aug 2018 08:45
Forum: Andere Länder
Thema: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018
Antworten: 193
Zugriffe: 12456

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Hallo Suse! Danke für den Buchtipp! Hab mir das gleich angesehen, das klingt ja wirklich interessant! Kommt unbedingt auf meine Leseliste! Übrigens, ich les zur Zeit gerade "die Geschichte der Bienen", das wäre auch was für die Botanikerin in Dir. :D ... ja, schade leider kann man vom Reis...
von quaxi
05 Aug 2018 13:11
Forum: Andere Länder
Thema: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018
Antworten: 193
Zugriffe: 12456

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Hallo Suse und Mr. Minolta! Ihr solltet Euch wirklich überlegen ob ihr euer Geld nicht mit Reisen und danach Buch drüber schreiben verdienen wollt, mit den schönen Bildern, den interessanten und witzigen Texten und den immer interssanten Titeln könnte das klappen. Danke fürs gratis mitlesen ohne Buc...
von quaxi
01 Aug 2018 15:03
Forum: Andere Länder
Thema: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018
Antworten: 193
Zugriffe: 12456

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Hallo Suse! Erst mal Danke für das Video mit dem "gefährlichen" Übergang durch den Gatsch (wie man in Österreich so schön sagt). Ich hab mich köstlich amüsiert! :lol: Hab heute weiter gelesen und meine erste Frage war: WAS FÜR EIN BOOT? :wink: Wie musste man da einsteigen? :) Die Fotos sin...

Zur erweiterten Suche