Die Suche ergab 246 Treffer

von quaxi
24 Mai 2018 12:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Das liebe Geld
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Das liebe Geld

Hallo! In USD würde ich nicht umwechseln. Damit hast Du dann doppelten Wechselkurs, oder nicht? Wo Dollar genommen werden, werden auch Euro genommen. Größere Beträge, ev. bei Ausflügen kann man auch gut ein Euro zahlen. Ich glaube die Frage muss man sich selbst durchrechnen: Auf La Digue: wie oft we...
von quaxi
23 Mai 2018 12:36
Forum: Off-Topic
Thema: Wo fahrt ihr im Winter sonst noch auf Urlaub?
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: Wo fahrt ihr im Winter sonst noch auf Urlaub?

Hallo Julia! Ich finde gar nicht, dass die Seychellen so richtig DIE Winterdestination sind. Ich glaub Dezember, Jänner und auch noch im Februar regnet es viel? Wir fahren also immer erst im März. Meine Lieblingsdestination so richtig im Winter ist Kenia. Der schönste Abflugtermin ist gleich nach de...
von quaxi
17 Mai 2018 09:59
Forum: Mahé
Thema: Wo die 2te Woche??
Antworten: 14
Zugriffe: 1025

Re: Wo die 2te Woche??

Hallo Julian! Ich hab noch mal ein bisschen überlegt, was für dich interessant sein könnte, wir haben ja auch gerne eine Küche im Urlaub, aber eher nur um Kleinigkeiten zuzubereiten. Kommt aber auch immer auf die Preisvorstellungen an, und Infrastruktur hat man leider nirgends wirklich viel: - auf M...
von quaxi
15 Mai 2018 09:28
Forum: Mahé
Thema: Wo die 2te Woche??
Antworten: 14
Zugriffe: 1025

Re: Wo die 2te Woche??

Hallo Julian! Ich muss mich da jetzt noch mal zu Wort melden. Weil hier Mahe leider schlecht weg kommt und das möchte ich so nicht stehen lassen. Es gibt hier nämlich auch einige User die der Meinung sind, dass Mahe am schönsten ist. Ich würde jetzt nicht sagen am schönsten (weil mir alle drei Insel...
von quaxi
14 Mai 2018 09:53
Forum: Mahé
Thema: Wo die 2te Woche??
Antworten: 14
Zugriffe: 1025

Re: Wo die 2te Woche??

Tja, ich finde auch, wenn euch das Fahrrad so wichtig ist gibt's nur La Digue, auf Mahe wäre Fahrradfahren zu gefährlich, die Straßen sind eng und wenn zwei Autos aneinander vorbei wollen wird's schon mal ganz eng. Man sieht auf Mahe nur ganz wenige Fahrräder. Allerdings, wenn Du gerne kochst und ei...
von quaxi
07 Mai 2018 16:10
Forum: Natur
Thema: Seychellenfotos noch besser? RAW (NEF) sei Dank ...
Antworten: 44
Zugriffe: 17211

Re: Seychellenfotos noch besser? RAW (NEF) sei Dank ...

Mein Kompliment für die tollen Fotos!
LG Quaxi
von quaxi
26 Apr 2018 12:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 137
Zugriffe: 19135

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

;( ;(
Ich stell mir gerade ein Riesenkreuzfahrtschiff vor La Digue vor! Die Dinger werden ja immer größer! Und wie viele Leute da auf einmal auf die Insel kämen!
LG Quaxi
von quaxi
26 Apr 2018 12:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Cerf und Moyenne
Antworten: 57
Zugriffe: 3157

Re: Cerf und Moyenne

Hallo Ronjalynn! Danke auch von mir, für den interessanten Bericht! Und für mich können es auch nicht genug Schildkrötenfotos sein. Ich streichle die auch so gern. Und es stimmt, es gefällt ihnen, sie kommen immer näher und strecken den Hals entgegen. In Sri Lanka hab ich schon mal mitgeholfen eine ...
von quaxi
26 Apr 2018 11:26
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahé im Februar 2018
Antworten: 88
Zugriffe: 8338

Re: Mahé im Februar 2018

Ich kann auch nur sagen: traumhaft!!!! :bounce:
LG Quaxi
von quaxi
24 Apr 2018 15:49
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fahrdienst
Antworten: 18
Zugriffe: 998

Re: Fahrdienst

Ich finde die Granitfelsen in La Digue auch nicht schöner, als auf Mahe - bloß mehr fotografiert. :)
In Mahe kann man die auch sehr schönen Granitfelsen sogar ohne Menschenauflauf fotografieren, und das nicht nur um 8 Uhr morgens, sondern den ganzen Tag. :dance1:
LG Quaxi
von quaxi
24 Apr 2018 09:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fahrdienst
Antworten: 18
Zugriffe: 998

Re: Fahrdienst

Hallo Rik! Ich hab über das Autofahren schon mit mehreren Leuten gesprochen, aber selber aus oben angeführten Gründen nie probiert. Ich weiß, dass es mir und meinem Mann nur Stress machen würde. Es gibt einige die es nicht so schlimm finden. Aber ich hab auch mit ein paar gesprochen, die fühlten sic...
von quaxi
23 Apr 2018 13:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Erstes Mal Seychellen - Praslin 2018 - Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Erstes Mal Seychellen - Praslin 2018 - Tipps?

Hello Hello! :) Wegen der Strände: ich würde mir da keine zu großen Sorgen wegen der Strände machen: ihr wohnt schon an einem schönen Strand, wenn Euch der nicht so gefällt, dann könnt ihr quer durch die Insel fahren und euch die Grand Anse anschauen, ist wunderschön zum Spazieren gehen - wenn kein ...
von quaxi
23 Apr 2018 09:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fahrdienst
Antworten: 18
Zugriffe: 998

Re: Fahrdienst

Hallo Rik! Ich habe deinen Reisebericht und deine Fotos sooooo gerne gelesen bzw. die Fotos angeschaut. Ich kanns Dir nachfühlen, dass Du wieder hin willst. Das Autoproblem - meinem Mann und mir geht's genauso - wir mögen nicht bei Linksverkehr fahren. Aber ich finde es ist ja nicht nur das Links fa...
von quaxi
12 Apr 2018 09:45
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahé im Februar 2018
Antworten: 88
Zugriffe: 8338

Re: Mahé im Februar 2018

Hallo Rik! Das tut mir echt leid für dich, dass Du den Jardin de Roi nur bei Regen gesehen hast. Was hättest Du für tolle Bilder gemacht! Wir haben da auch viel fotografiert, aber allein wenn ich mir dein Bambus-Foto anschaue! Also tuts mir auch für uns hier leid, da verpassen wir was. :) LG Quaxi
von quaxi
09 Apr 2018 16:38
Forum: Mahé
Thema: Anse Royale oder Beau Vallon ?
Antworten: 6
Zugriffe: 917

Re: Anse Royale oder Beau Vallon ?

Märkte, Lokale, Bars, Motorräder - (Betonung auf der Mehrzahl) - gibt's nicht viel auf den Seychellen. Motorräder - ganz wenig - da musst auch sehr mutig sein, glaub ich. Märkte - einen in Victoria, einen 1 x wöchentlich am Beau Vallon. An der Anse Royal, gibt's vielleicht auch einen Markt? Aber Obs...

Zur erweiterten Suche