Seychellen-Infos - Seychellen Forum - Chat - Gästebuch - Reisebericht - Unterkunftsliste -
Tipps - Literatur - Karten - Web-Cam - Seychellen-Links - Umfragen - Seychellen Galerie
Neu -> Seychellen Wiki <- New

Kontakt - Link-Banner- Netiquette - Rechtliches


La Digue

Auf La Digue hatten wir leider keine Übernachtungen eingeplant, was wir nach unserem Tagestrip von Praslin aus bereut haben.

Nach unserer Überfahrt haben wir uns sofort ein Fahrad gemietet, mit dem man sehr bequem die ganze Insel erkunden kann. Selbst der Weg über den „extrem hohen“ Bergkam (ca. 75 Höhenmeter) zur Grand Anse ließ sich bei den Temperaturen ohne Probleme bewältigen.

Wir haben die Union Estate besucht, wo man einiges über die Verarbeitung von Kokosnüssen lernen kann. Hier war auch ein Gehege mit Riesenlandschildkröten, die auf den äußeren Insel in freier Wildbahn anzutreffen sind. Wenn man die Straße weiterradelt, kommt man zum Strand Anse Source d´Argent, wo man die mächtigen Felsformationen mitten am Strand findet. Wenn man in irgendeiner Werbung ein Foto sieht, kann man mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das dies hier entstanden ist.
Als zweiten Strand haben wir Grand Anse besucht. Hier kamen mächtige Wellen an Land, und vor der starken Strömung wurde gewarnt. Solange man jedoch Sand unter den Füßen hatte, konnte man ungefährdet ins Wasser gehen, und sich mit den Wellen wieder Richtung Strand treiben lassen.

Mit der anschließenden kleinen Inselrundfahrt war unser Besuch auf La Digue auch schon wieder zu Ende, und wir waren ein wenig traurig, das wir nicht länger hierbleiben konnten, haben wir doch die Insel mit ihrer besonders netten und ruhigen Atmosphäre als sehr angenehm empfunden. (Entspannung pur)

Zurück

Zur Übersicht

Weiter